Malware und Cyberkriminalität sind Probleme, die nicht nur Desktop-PCs betreffen. Mobile Malware wird jedoch immer noch unterschätzt. Unverständlich, wenn man bedenkt, dass die Nutzung mobiler Geräte wie Tablets oder Smartphones im Unternehmensbereich immer weiter zunimmt. Für Unternehmen wird es Zeit zu handeln, denn mobile Malware wird immer professioneller. Unser Partner für automatisiertes Client Management, der marktführende Hersteller baramundi, ist bereits in die mobile Offensive gegangen.
Warum ist mobile Security heute so relevant?
Heute steht fast jedes Unternehmen vor derselben Herausforderung: Die Mitarbeiter bewegen sich immer stärker weg vom Desktop-Arbeitsplatz und hin zur mobilen Nutzung firmeneigener Endgeräte. Diese werden nicht nur zu Geschäftszeiten, sondern oft auch nach Feierabend genutzt. Damit bieten die mobilen Geräte jedoch eine hervorragende Angriffsfläche für Malware, Daten-Diebstahl und unbefugte Zugriffe. Anwender müssen private- und Firmendaten nun endgültig effizienter schützen.
Mit PARIT und baramundi mobiler Malware die Stirn bieten
Das Mobile-Device-Management des Herstellers integriert auch mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets lückenlos in die IT-Umgebung Ihres Unternehmens. Dabei steht Sicherheit an erster Stelle. Als zuverlässiges Mobile Device Management-System ist die Software bereits seit 2012 im Einsatz und mit seinen Lösungen einer der führenden Anbieter für mobile Datensicherheit. Das automatisierte Client Management überzeugt zudem durch eine einfache und benutzerfreundliche Handhabung.
Die PARIT GmbH arbeitet bereits seit längerem mit den Produkten des zertifizierten Herstellers. Wir empfehlen unseren Kunden ausschließlich Lösungen, denen wir unbedingt vertrauen – baramundi konnte unsere Experten überzeugen. Gemeinsam können wir mobiler Malware die Stirn bieten und Ihre Geräte zuverlässig und effizient vor neuster Malware schützen.